Qualitätssiegel

 

Der Markt der Supervisoren, Coaches und Erwachsenenbildner gleicht einem Dschungel.
Sie als (potenzieller) Kunde dürfen von uns qualitativ

erwarten, dass wir sehr gute Beratungsleistungen erbringen.


Um dies zu gewährleisten, ist es unabdingbar, dass wir uns sowohl "auf dem Laufenden" halten als auch unsere Arbeit in einem professionellen Rahmen evaluieren.

 

Als zertifizierter Coach, Supervisor und Lehrsupervisor, sowie Mitgliedschaft im Berufsverband: „Europäische Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.“ (EASC) lasse ich meine Dienstleistungen im Rahmen von Qualitätsmanagement überprüfen.

 

Zu den Überprüfungskriterien gehören das Einreichen von Logbüchern der letzten 3 Jahre (gegebene Settings), schriftliche Selbstreflektion, Regelmäßige Teilnahme an Intervisionen (kollegiale Beratung), Nachweis über genommene Fortbildungen.

 

Nach erfolgreicher Überprüfung bin ich berechtigt, entsprechende Qualitätssiegel für den Überprüfungszeitraum 2024 – 2026 zu tragen.

 

Mit der Einführung der RTC-Standards und des entsprechenden Siegels dokumentiert der Roundtable Coaching e.V. (RTC) sein Eintreten für verbindliche Qualitätsstandards im Coaching – entsprechend dem Motto: „RTC – der Verband der Verbände für Qualität und Entwicklung im Coaching“. Ich bin berechtigt, das Qualitätssiegel zu tragen.

Druckversion | Sitemap
© Beratungspraxis Konzept Fahrenholz c/o Heiko Fahrenholz