Arbeitsweisen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Herangehensweisen, meine Methoden:

 

Meine fachliche Qualifikation umfasst eine fundierte Ausbildung in tiefenpsychologischer und beziehungsanalytischer Supervision sowie Coaching. In meiner bisherigen Laufbahn habe ich wertvolle Erfahrungen darin gesammelt, die individuellen Ressourcen und Potenziale meiner Klientinnen und Klienten gezielt zu nutzen.

 

In meinen Seminaren und Trainings setze ich dieses Konzept ein, um die individuellen und institutionellen Stärken bewusst zu machen und eine nahtlose Integration in den Arbeitsalltag zu ermöglichen.

 

Besonders in der Supervision und im Coaching ist dieser Ansatz von entscheidender Bedeutung, um Veränderungsprozesse anzustoßen und neue Wege auf sichere Weise zu beschreiten.

 

Ich vermeide dogmatische Ansätze, da sie oft hinderlich sind und stattdessen auf Flexibilität und Anpassungsfähigkeit setze.

 

Durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung erweitere ich stetig meine Ansätze und Methoden. Hierbei fließen die Wünsche, Bedürfnisse und Ziele meiner Klientinnen und Klienten selbstverständlich ein und werden auf ihre Umsetzbarkeit hin geprüft.

 

Methodische Ansätze

 

Ich arbeite methodisch gerne in den folgenden Bereichen:

  • Transaktionsanalyse
  • Systemtheorie
  • Mediationstheorie
  • Kommunikationstheorie
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • Supervisorische Analyse- und Diagnoseverfahren
  • Potentialorientierte System- und Familienaufstellungen
  • Kreative Methoden
  •  

Die Kraft des Humors

 

In meiner Arbeit setze ich Humor gezielt ein, um Entspannung, Entlastung und Deeskalation in verschiedenen Situationen zu erreichen. Strategisch platziert, kann Humor in Beratungsprozessen für neue Sichtweisen und Lösungsansätze sorgen. Empathisch eingesetzt, kann Humor die Dynamik positiv beeinflussen und den Blick auf Herausforderungen verändern.

 

Arbeitsweise der freien Mitarbeiter von Konzept Fahrenholz

 

Unser Team von freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist geprägt von vielfältigen beruflichen Sozialisationen, die es uns ermöglichen, eine breite Palette an innovativen Arbeitsmethoden nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anzubieten. Jeder unserer freien Mitarbeiter verfügt über umfassende Qualifikationen und eine langjährige Expertise in seinem jeweiligen Fachbereich.

 

Kontakt:

Beratungspraxis

Konzept Fahrenholz

 

Inhaber:

Heiko Fahrenholz

 

Bismarckstraße 34

28203 Bremen

 

Büro:

49 421-74 0 73

info(at)konzept-fahrenholz.eu

Druckversion | Sitemap
© Beratungspraxis Konzept Fahrenholz c/o Heiko Fahrenholz